REZENSIONEN

Absolventen

Tim Schnee

Absolvent 2020 / AL
Ich war erst skeptisch, ob Vertrieb und Finanzdienstleistungen überhaupt etwas für mich sind und, ob ich es schaffen würde nochmal neu von vorne anzufangen. Ich hatte in der Vergangenheit keinen Bezug zum Thema Finanzen und auch nicht besonders viel Ahnung davon. Nach meiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker war ich bei mehreren Arbeitgebern u.a. in Produktion tätig. Ich konnte es mir aus diesen Gründen zunächst überhaupt nicht vorstellen als Quereinsteiger in einer fremden Branche erfolgreich zu sein, aber die Ausbildung und das Team in der Karriereleiter-Akademie hat mich vom ersten Tag an enorm unterstützt. Ich werde zu jederzeit von den Karriere-Coaches begleitet und kann mich bei jeder Frage an das Team wenden. Die ersten Schritte und meine Prüfungen habe ich erfolgreich gemeistert. Ich leite heute meine eigene Agentur und bin froh, dass ich mich getraut habe zum Karriere-Profil-Gespräch zu erscheinen und den Schritt zu wagen.

Sandra Schön

Absolvent 2020 / AL
Ich war bei einer örtlichen Sparkasse als Beraterin tätig und konnte mich dort leider nicht so entfalten wie ich wollte. Ich musste, wie es so oft der Fall ist, Unternehmensziele erfüllen und durfte meine Kunden nicht so beraten wie ich es für sinnvoll erachtet hätte. Das wollte ich auf Dauer nicht mehr machen und habe eine neue berufliche Perspektive gesucht. Ich habe mich online in der Karriereleiter-Akademie für ein Karriere-Profil-Gespräch beworben und habe es bis heute nicht bereut. Ich wurde sofort im Team aufgenommen und konnte mein Wissen und meine Erfahrung einbringen. Die Ausbildung und das Coaching der Akademie ist viel individueller und besser auf mich zugeschnitten, so dass ich bei allen Schritten und Entscheidungen immer eine zweite Meinung und Betrachtungsweise zur Verfügung habe. Heute leite ich eine Agentur und habe mich spezialisiert auf Immobilienfinanzierungen.

Mike Bui

Absolvent 2018 / AL
Ich wollte immer einen Beruf ausüben bei dem ich Menschen helfen und unterstützen kann. Ich habe ursprünglich eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Danach war ich im Vertrieb tätig und habe nebenher meinen Wirtschaftsfachwirt abgelegt. Ich bin ein absoluter Teamplayer und mag den Kontakt mit Menschen, mit Kunden und brauche ein gutes Team beim Arbeiten. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich mir als Branchenfremder schnell und effektiv eine neue Existenz im Bereich Finanzdienstleistungen aufbauen kann. Nach dem Karriere-Profil-Gespräch hatte ich aber ein sehr gutes Gefühl und habe es dann einfach gemacht. Die Ausbildung in der Karriereleiter-Akademie wurde dann perfekt auf meine persönliche und berufliche Situation angepasst, so dass ich jederzeit wußte was meine nächsten Schritte waren und was zu tun ist, um erfolgreich zu sein. Das individuelle Coaching dauert bis heute an und hilft mir Woche für Woche die nächsten Karriereschritte zu meistern.

Ausbilder & Führungskräfte

Daniel Schmid

Gründer der Karriereleiter
Akademie / RD
Ich komme ursprünglich aus dem Sport, war Fußballprofi und habe BWL studiert. Parallel habe ich eine kaufmännische Ausbildung abgelegt. Schon früh habe ich bemerkt, dass das Angestelltenverhältnis nichts für mich ist und habe immer nach einer Gelegenheit gesucht mich selbständig zu machen. Ich war zunächst skeptisch, ob Vertrieb und Finanzdienstleistung überhaupt das Richtige ist, aber ich hatte quasi kein Risiko, musste nichts investieren oder vorfinanzieren und habe es dann einfach versucht. Heute betreuen wir über 3.000 Menschen in ihren Finanzen und bauen für unserer Kunden und uns eine sichere Zukunft. Es erfüllt mich zu sehen, wie Menschen, die wir in unserer Akademie ausgebildet haben, sich zu erfolgreichen Beraterinnen und Berater entwickeln. Mit unserem individuellen Coaching und Businessplan schaffen wir es die neuen Absolventen sicher in eine neue berufliche Zukunft zu führen. Unser Fokus liegt dabei auf einer langfristigen Partnerschaft.

Christoph Ramspeck

Absolvent 2018 / GS
Ich war neben meinem Wirtschaftsstudium nebenher als Assistent der Geschäftsleitung in einem Gastronomiebetrieb tätig. Nach der Betriebsschließung aufgrund Insolvenz habe ich nach einer beruflichen Alternative gesucht, die mich weiterbringen würde und vor allem auch herausfordert. Ich bin über die Jobplattform Xing auf die Karriereleiter-Akademie gestoßen und habe mich für das Karriere-Profil-Gespräch beworben. Mich hat das individuelle und auf mich maßgeschneiderte Konzept überzeugt. Ich war zwar skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, dass es überhaupt funktioniert, da ich von Finanzen und Vermögensaufbau bis dahin wenig wusste. Ich war überrascht von der effektiven Ausbildung in der Akademie und wurde von den Coaches durch alle Ausbildungsstufen begleitet. Von Beginn an hat mich die Chance angesprochen mich und mein Unternehmen zu vergrößern und aus eigener Kraft zu expandieren. Heute leite ich eine eigene Geschäftsstelle, habe ein eigenes Büro und bin selbst Ausbilder und Coach in der Karriereleiter-Akademie.

Lydia Moll

Absolvent 2019 / RGS
Als Grafikdesignerin war ich früher sowohl selbstständig tätig als auch in einer Führungsposition angestellt. Da sich herausgestellt hat, dass mir der Job zwar Spaß macht, meine Vorstellungen vom Berufsleben und spätere Möglichkeiten aber nicht abgedeckt waren, musste ich eine neue Richtung einschlagen. Zum Glück bin ich durch einen Bekannten auf die Akademie aufmerksam geworden.
Da ich mit dem Thema Finanzen erstmal nichts anzufangen wusste, war ich dankbar, dass mir das Team gezeigt hat: Es kommt nicht darauf an, wie dein Job heißt, sondern ob all deine Bedingungen die du an einen “Traumjob” hast, gegeben sind.
Heute habe ich meine Punkte alle umgesetzt. Ich leite eine Regionalgeschäftsstelle, kann Menschen eine berufliche Chance geben, arbeite Selbstständig, bin frei in meiner Wochengestaltung, habe (auch als Frau) alle Aufstiegschancen nur geknüpft an meinen eigenen Einsatz, habe Spaß bei der Arbeit uvm.
Auch wenn ich mir früher unter dem Thema Finanzberatung nichts vorstellen konnte, kann ich es mir heute nicht mehr vorstellen etwas anderes zu tun.

Gökhan Güner

Absolvent 2014 / RGS
Nach meinem Bachelor Studium wollte ich zuerst Berufserfahrung sammeln. Nach kurzer Zeit als Führungskraft bei einer Spedition habe ich erkannt, dass es klüger ist für seine eigenen Ziele zu arbeiten als für die Ziele anderer. Ich habe die Chance erkannt und genutzt. Heute bin ich für Experte in allen Geldangelegen. Die Ausbildung in unserer Akademie neben meinem Hauptberuf war mir damals sehr wichtig, so dass ich risikolos testen konnte, ob das Thema Vertrieb und Finanzdienstleistung überhaupt das Richtige für mich war. Heute bin ich unabhängig und leite meine eigene Regionalgeschäftsstelle, habe mein eigenes Büro und bin Ausbilder in unserer Akademie. Neben dem, dass ich meinen Kunden bei allen Finanzfragen mit Rat und Tat zur Seite stehe, helfe ich neuen Mitgliedern und Berufseinsteigern in unserer Akademie sich eine neue berufliche Existenz aufzubauen. Große Chancen gibt es nicht wie Sand am mehr. Ich bin froh, dass ich meine Chance damals wahrgenommen habe und mein Ziel bis heute verfolgt habe.

Andreas Bayer

Absolvent / RGS
Ich wollte ursprünglich nur neben meinem Psychologie-Studium die Möglichkeit haben etwas Geld zu verdienen. Ich bin damals auf Empfehlung eines Bekannten auf die Karriereleiter-Akademie gekommen und habe mich für ein Karriere-Profil-Gespräch beworben. Nach den ersten Gesprächen habe ich gemerkt, dass es tatsächlich um mich ging und um meine persönliche Situation. Ich habe parallel zu meinem Studium die Ausbildung in der Akademie durchlaufen und so mein Studium finanziert, welches ich ebenfalls abgeschlossen habe. Heute coache ich meine Kunden in ihren Finanzen und leite zudem eine Regionalgeschäftsstelle. In der Akademie bin ich als Ausbilder und Führungskraft tätig und helfe neuen Mitgliedern bei der Ausbildung und Existenzgründung.

Was du bist und was du wirst hängt von
3 Faktoren ab:

1. WAS DU ERLEBT HAST

2. WIE DEIN UMFELD IST

3. WIE STARK DEIN WILLE IST

Hinter jedem Unternehmen, hinter jeder Person steht eine Geschichte.

Join Our Team!

Wir wollen dich kennenlernen und mehr über deine Situation und über deine beruflichen Ziele und Wünsche erfahren. So können wir gemeinsam den passenden Einstiegsweg finden, der deiner persönlichen Situation und Deinen individuellen Erwartungen entspricht.

Mit unserem Karriere-Profil-Gespräch finden wir schnell heraus, ob du geeignet bist, und ob unsere Karriere-Akademie zu dir passt.

Lernen wir uns doch einfach mal kennen.
Jetzt hier klicken, um dein persönliches
Karriere-Profil-Gespräch zu vereinbaren.
envelopemenuchevron-downcross-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram